top of page

Sat, 15 Jun

|

Kirche

Vokalensemble Zürich West

Lichtblick | Chorkonzert

Vokalensemble Zürich West
Vokalensemble Zürich West

Time & Location

15 Jun 2024, 19:30 – 21:00

Kirche, Steinenring 20, 4051 Basel, Schweiz

About the event

Lichtblick Chorkonzert

Vokalensemble Zürich West Milena Marena, Violoncello Marco Amherd, Leitung

15. Juni | 19.30 Uhr Kulturkirche Paulus, Basel

Tyger Tyger, burning bright,

In the forests of the night; What immortal hand or eye, Could frame thy fearful symmetry?

Flucht aus der lärmenden Stadt in die Unberührtheit der Natur. Eine schicke Ferienwohnung im Engadin, aber keine Windräder auf dem Berg. Zumeist scheitern wir an den eigenen Ansprüchen.

Die Verklärung der unberührten Natur und die Suche nach einer heilen Welt spiegelt sich auch in unserer Faszina­ tion für den hohen Norden wider. Dort sind die Landschaften noch rau, der Mensch im Einklang mit der Natur und die Volkslieder werden von Jung und Alt gemeinsam gesungen. Unsere Sehnsucht nach solcher Unberührtheit steht in einem Spannungsverhältnis zu unserer eigenen Existenz, und doch können wir nicht auf Ideale verzichten. Eine Spurensuche nach Utopien, die uns so manchen Lichtblick in dunklen Zeiten bescheren.

Das Vokalensemble Zürich West singt von alten Bräuchen, der Schönheit des Lichts und den hellen sowie dunk­ len Seiten jedes Menschen.

Werke von Råberg, Shaw, Ekdahl, Stenhammer, Thorsteinsson u. a.

Eintritt frei – Kollekte

Mehr Informationen: www.vokalensemble­-zuerich­-west.ch

Share this event

bottom of page