Chor der Nationen Basel

We’ve come a long way II – Jahreskonzert des Chors der Nationen Basel 2023

Chor der Nationen Basel

11. Nov. 2023, 17:00 – 18:30

Chor der Nationen Basel, Quartett Chor der Nationen, Solistinnen und Solisten Gesamtleitung: Bernhard Furchner

„We’ve come a long way“ - das ist das Motto des dreijährigen Liederzyklus des Chors der Nationen Schweiz, zu dem auch der Chor der Nationen Basel gehört.

Menschen sind unterwegs, aus Liebe, aus Not, aus Neugier, aus Tatendrang, aus Freude, aus Leid. Unterwegs mit der Familie, mit Freundin oder Freund, mit Leidensgenossen, allein oder in der Gruppe.

Von all dem erzählen unsere Lieder aus der ganzen Welt, für Chor und Begleitquintett kraftvoll und sanft, heiter und ernst arrangiert von unserem Dirigenten und künstlerischen Leiter Bernhard Furchner.

Wir freuen uns, wenn Sie uns für eine gute Stunde begleiten und sich mittragen lassen in viele Lebenswelten.

Der Chor der Nationen macht diese Liedwelten  zu einem berührenden Erlebnis. Kulturelle Vielfalt ist im Chor der Nationen gelebt, berührend und gewinnend.