Monatsprogramm Mai — Juni 2022

Foto: René Bettschen

Noch zwei Monate verbleiben in unserem Pilotbetrieb bis zum zweiten Umbau im Sommer. Endlichkonnte nach vielen Wochen unsere Turmuhr von den IWB repariert werden. So geht es nun im Mai und Juni in der Pauluskirche weiter:

Ein volles Chorwochenende erwartet uns am 7./8. Mai: Der Chor des Gymnasiums Oberwil legt mit Palmeris berühmter «Misa a Buenos Aires» einen Tangoabend der besonderen Sorte aufs Parkett; tags darauf feiert das Ensemble Cantalon mit einer Matinée zum Muttertag das musikalische Frühlingserwachen.

Am 15. Mai 2022 erklingt zum ersten Mal Alte Musik in der Kulturkirche: Das preisgekrönte Vokalensemble «Voces Suaves» gastiert bei uns mit einem Workshop-Konzert in Zusammenarbeit mit dem Aargauer Chor «Vocalino» aus Wettingen. Auf dem Programm stehen die «Missa de Batalla» von Joan Cererols sowie mittelalterliche Tanzlieder und Balladen aus dem Kloster Montserrat in Katalonien.

Weitere Konzerte geben die Kinderchöre der Musikschule Basel (20. Mai), die GGG mit dem Projektchor «Canto sem Fronteiras» (17. Juni) und die Musikschule «Basler Saiten» (18. Juni); als Abschluss darf das jährliche «Freiluft-Festival» am 1. Juli auf unserem Vorplatz natürlich nicht fehlen!

À propos Vorplatz: Wer erinnert sich nicht gerne an den goldenen Herbst letztes Jahr mit unserem Popup-Gartencafé? Nächsten Samstag ist es endlich soweit: Unser Gartencafé wird offiziell eröffnet und die ganze Saison bis Ende Oktober geöffnet sein.

Und zu guter Letzt ein Hinweis in eigener Sache: Zwei Drittel unserer benötigten Mittel zur Aufwertung der Infrastruktur haben wir beisammen, aber es fehlt immer noch der eine oder andere Betrag. Am 22. Juni laden wir deshalb zum grossen Benefizkonzert für unsere Kulturkirche ein, unterstützt von Nubya und dem Ensemble «Les Voix» sowie moderiert von Dani von Wattenwyl. Unbedingt vormerken, weitere Informationen folgen in Kürze!

Die kompakte Monatsübersicht gibt es hier:

Flyer Monatsprogramm Mai Juni 2022
Download PDF • 1.69MB