Start in den Frühling 2024!

Schon 1960 ein Hingucker: Unsere Magnolienbäume in voller Blüte (mit KI kolorierte Schwarzweiss-Fotografie).

Es ist zwar keine wirkliche Neuigkeit mehr, aber: Der Frühling steht vor der Tür! Und damit auch schon sehr bald wieder das beliebte Café-Mobil vor unseren Pforten. Ab 16. März startet UM in die dritte Saison mit einem Magnolienfest, wenn die Magnolien in voller Blütenpracht stehen werden. Schon tags darauf erwartet uns ein weiterer Leckerbissen aus der internationalen Chorszene: Der weltberühmte Didgori Folk Choir aus Georgien füllt die Pauluskirche mit atemberaubenden Klängen – dies im Rahmen des Interfinity-Festivals, welches auch am 2. und 5. März mit zwei attraktiven Programmen bei uns gastiert.

Auch unsere jüngsten Gäste kommen nicht zu kurz: Der Chor des Gymnasiums Leonhard tritt am 7./8. März zweimal bei uns mit jugendlichem Frühjahrselan auf und am 27. März veranstaltet das Theaterbüro beider Basel ein Kinderkonzert am Nachmittag, gefolgt vom Gastspiel des Startrompeters Kurt Witt. Abgerundet wird das bunte Konzertprogramm Ende März von der Wiederaufführung der «Passion 2000» von Bernhard Batschelet und einem Passionskonzert von «tesori della musica» mit der Freitagsakademie Bern.

Natürlich gibt es auch Gelegenheit für körperliche Betätigungen: Die Leute von «Ecstatic Roots Dance» sind auch im März wieder bei uns zu Gast und der Verein «LifeSupport» bietet zu seinem 20-jährigen Bestehen ein kostenloses Reanimationstraining für alle Interessierten an. Das vollständige Monatsprogramm findet Ihr weiter unten. Nun freuen wir uns auf ein Wiedersehen in der Kirche oder auf einen gemeinsamen Schwatz auf dem Vorplatz beim Café-Mobil!

Flyer Monatsprogramm Maerz April 2024
PDF herunterladen • 397KB